Der Verkehr sind wir

Meinen Kopf auf ihrem abgelegt,
den meines Halses Beuge birgt,
so schlendern wir umschlungen eng
auf einem schnurgeraden Band
mit Namen Leglichkeit.

Der Verkehr sind wir,

bis auch dieser Drang sich legt,
wir uns legen, quer zur Spur
den Blick gesenkt in hohes Blau,
drei Lidschlag lang beschrieben nur
mit einem Gänse-V.

Advertisements
5 Kommentare
  1. Leglichkeit klingt aber auch nach Witzwort … Schön, wie das aus dem Ungereimten kommt und zum — halt, nicht Paar-, sondern Kreuzreim wird. Klar, wenn man querliegt.

    Gefällt mir

    • Ja, Witzworts tiefster Koog mit 1,7 unter Normalhöhennull. Bei Sturmflut manchmal ein bisschen unheimlich und woher er wohl seinen Namen Leglichkeit = Faulheit hat? Ein guter Ort für Mußestunden mit sperrangelweit offenen Sinnen.

      Gefällt mir

  2. Achja Ihr Hachja, wie es mich freut!
    Ist Halsbeuge nicht ein schönes Wort? Und wenn es schon, tatsächlich (!) nicht im Duden vorkommt, warum dann nicht gleich noch, hach, eine Halsstrecke hinzuerfinden, denn was wäre die Beuge ohne sie?
    Lobsang also den Antagonisten die uns aufrecht halten!
    Und Ihnen natürlich auch als lenzerliegender Hachprotagonistin!

    Gefällt mir

    • Nicht im Duden? So ein Murmeligfeinwort wie Halsbeuge? Sie sehen mich angemessen entsetzt. Mein Halsstrecker spannt sich an. Hachhach. Worschtegal, ob’s im Duden steht. Bonfortionös mit Sicherheit auch nicht und trotzdem leben diese Wörter durch uns. Das finde ich fabulösorbitös. Ich lobliedsinge herzfein zurück.

      Gefällt mir

  3. Hachja. Wenn Kopf in Halsbeuge passt und Himmel bleut. Werden dann noch Lenzversprechen immer lauter, muß sich Kopf aus Halsbeuge lösen und der Blick in’s bevaute Blau sich senken.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: