Metaphora

Solange ich lebe, bleibe ich
die Nachtragende: ohne jeden Sinn für Humor.

Von Übertragungen verstehe ich nichts.
Ich sage nicht, was ich meine, bevor ich
gestorben bin und mich die Leidtragenden
nehmen können beim Wort.

So lange ich liebe, halte ich
mich fern von dem gesunden Menschenverstand

Ich bin der brüchige Teil der großen Konstruktion
für den Transfer von Gefühl und ich leugne
jede Analogie, stumm stumm und vielsagend
wie das „Au“, dem ein „fein“ folgt.

Kommentar verfassen

