In Zungen

Sigma, Summenzeichen. Fazit, Sonnenschein. All diese Wörter, die mir nicht gehorchen wollen, Mademoiselle, und kein Korrekturprogramm, die nicht dazu gemacht sind, Helmpflicht, gesungen zu werden, denen die Würde fehlt für einen Vers, Makulatur.

Doch ich brauche sie nur herzunehmen, Schmelz, schon verlieren sie ihre Form, um gleich wieder auszuhärten, fremde Zungen, lecker.

Wir haben uns passiert, verstanden rum, sanken Durst, Willibald, hoben Hilfe, legten Hand ab und vermasselten alles mit wippenden Korkenzieherlocken. Das Amt, Hilde, verzogene Föhren, Feinstauballergie, nichts zu machen.

Deine spitzen Finger aber im Schoß fummelten meisterhaft aus Deutschland ein paar Tropfen Milch heraus. Schwarz. Die Sehnen gespannt, flieg Krähe, oder verzehre dich nach Schönheit. Wer klebte eigentlich den Strass auf die Flügeldecken?

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: